Zusammensetzung
Die Membrancreme (lamellare Struktur) erzeugt eine gleichmäßige Bräune mit den Wirkstoffen DHA (INCI: Dihydroxyacetone) und Erythrulose. Moisturizer versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.
INCI
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylheptyl Caprylate, Dihydroxyacetone, Pentylene Glycol, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Behenyl Alcohol, Erythrulose, Saccharide Isomerate, Beta-Glucan, Ceramide NP, Tocopherol, Squalane, Caprylyl Glycol, Sclerotium Gum, Polyacrylate Crosspolymer-6, Pectin, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Citrate, T-Butyl Alcohol
Eigenschaften
Neben der Bräunung von Gesicht und Körper dient die Creme der Kontrastminderung bei oberflächennahen Äderchen, Besenreisern und Akne-Narben. Hypo- und Hyperpigmentierung einzelner Hautbereiche, wie etwa weiße Punkte, Vitiligo-Bereiche und Altersflecken, lassen sich optimal ausgleichen. Eigenschutzzeit und Empfindlichkeit der Haut gegenüber Sonnenstrahlung (UV-Belastung) werden nicht beeinflusst. D. h. es sind nach wie vor Sonnenschutzcremes mit unverändertem Lichtschutzfaktor zu verwenden. Lagerung des Präparates zweckmäßig unter 20 °C.
Anwendung
Die Creme wird auf den zu bräunenden Hautpartien verteilt und einmassiert. Um eine gleichmäßige Bräune zu erreichen, sollte vorher ein Peeling mit der DMS-Peelingcreme oder der Enzym-Peeling-Maske erfolgen.
Die folgenden Angaben dienen der Orientierung und können keine Fachberatung ersetzen.
Anmelden